Die Arbeiten im Projekt weiter.digital laufen planmäßig. Am 26.02.2020 wurde von allen Partnern ein Zwischenverwendungsnachweis und der 1. Sachbericht zu den Arbeiten erstellt und fristgerecht eingereicht. Die geplanten Arbeitsschritte und Methoden zur Erreichung der Projektziele wurden mit dem Arbeitspaket 1, der Bestands- und Bedarfsanalyse, umgesetzt. Die Ergebnisse der Befragungen wurden von den Projektpartnern dokumentiert und ausgewertet. In Vorbereitung der mediendidaktischen- und medientechnischen Konzeption, Arbeitspaket 2, führte die TUD eine Literatur- und Internetrecherche durch. Derzeit laufen die individuellen Arbeiten zwischen den Praxispartnern und der TUD zur Erstellung der Leitfragen für die mediendidaktische Konzeption. Zur Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit wurde ein Corporate Design erstellt, das als Erkennungszeichen des Projektes dient. Dazu zählt auch, dass die Daten auf der extra eingerichteten cloud gespeichert und miteinander ausgetauscht werden. Während der Bearbeitung des Projektes wurden die Grundsätze und Querschnittsaufgaben von Projekten immer beachtet.