weiter.digital
  • Projekt-News
  • Wer sind wir?
  • Bildungs-News aus Sachsen
  • Projektpartner
  • Projekt-News
  • Wer sind wir?
  • Bildungs-News aus Sachsen
  • Projektpartner

Bildungs-News aus Sachsen

  • Für Schulbesuch soll Testpflicht gelten
    Source: bildungsklick Published on 2021-03-04
  • Wie Lehrer und Schüler den Hackern im Netz auf die Spur kommen
    Source: bildungsklick Published on 2021-02-08
  • "Wissenschaft und Forschung aktiv an der Bekämpfung von Covid-19 beteiligt"
    Source: bildungsklick Published on 2021-02-03
  • 16.000 Personen getestet - sehr geringe Infektionsrate bei Schülern und Lehrern
    Source: bildungsklick Published on 2021-01-19
  • Kostenlose Corona-Schnelltests für Schüler und Lehrer
    Source: bildungsklick Published on 2021-01-13
  • Kultusministerium unterstützt 39 Schülerfirmen
    Source: bildungsklick Published on 2020-12-02
  • Entwurf für Berufsschulnetzplan geht in die Anhörung
    Source: bildungsklick Published on 2020-12-01
  • Berufsorientierung an sächsischen Schulen mit Virtual-Reality-Brillen
    Source: bildungsklick Published on 2020-11-05
  • Begabungsgerechtigkeit leitet Sachsens Bildungssystem 
    Source: bildungsklick Published on 2020-10-02
  • Was hemmt die wissenschaftliche Karriere vieler Frauen?
    Source: bildungsklick Published on 2020-10-02

ESF fördert SAchsen

weiter.digital – Ein Projekt des VSBI e.V.

News-Bildung-Sachsen

Aktuelles aus der Bildungsbranche

  • Für Schulbesuch soll Testpflicht gelten
  • Wie Lehrer und Schüler den Hackern im Netz auf die Spur kommen
  • "Wissenschaft und Forschung aktiv an der Bekämpfung von Covid-19 beteiligt"
  • 16.000 Personen getestet - sehr geringe Infektionsrate bei Schülern und Lehrern
  • Kostenlose Corona-Schnelltests für Schüler und Lehrer
  • Kultusministerium unterstützt 39 Schülerfirmen
  • Entwurf für Berufsschulnetzplan geht in die Anhörung
  • Berufsorientierung an sächsischen Schulen mit Virtual-Reality-Brillen

ESF fördert Sachsen

Freistaat Sachsen fördert

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum